Mediabay

Hallo

Durch einen englischen Thread bezüglich Mediabay kam meine Frage auf wieviel Gigabite / Terrabite an Samples verwaltet ihr so? Und seit ihr mit der lade Geschwindigkeit zufrieden?


-24 Gigabyte und Mediabay läd bei mir flüssig und schnell


Greetz Bassbase

Hi Bassbase

ich habe ca. 20 GB zu verwalten. Allerdings ohne Mediabay. Ne saubere Filestruktur angelegt über die Jahre.
Konnte mich nie mit der Mediabay anfreunden. :wink: Von daher habe ich auch keinen Stress mit Filescan etc.

Habe übrigens Deinen Thread bzgl. Remote SL und Automap gelesen. Danke für die Infos und Lösung! Habe micht jetzt aber doch von der Automap Funktion getrennt. Cubase läuft nun viel stabiler. Die Quickcontrols sind ne feine Sache und lassen sich auf der Remote SL super in einem User-Template ablegen. Das flutscht.

Gruß

Bump
Gibts nur 2 Leute die die Mediabay nutzen.

Was auch noch interresant wäre ausser wie gross eur soundpool ist, was für Festplatten ihr benutzt (wievielö rpm cache etc)
Grund ist post aus der ebnglischen sektion hat 2 TB Daten auf einer 7200rpm Platte …

Grüssle Bassbase

Bei mir sind es insgesamt 35054 Dateien. Wobei es sich hier nur um Daten handelt, die ich mit Metadaten bestückt habe und eben der VST Sound Ordner (macht aber weniger als die Hälfte aus). Wie viel Gig das sind, kann ich dir nicht genau sagen.

Hab ne Platte mit 16MB Cache und 7200 U./min.

7 gb
10000 dateien
ssd

(habe noch 60 gb samples die aber nicht von mb verwaltet werden da es lediglich sampler patches für Kontakt sind)

mb funktioniert.