Mediabay

Hallo und frohe Ostern…

ich habe folgendes Anliegen: seltsamerweise spielt meine Mediabay zwar die Samples ab, allerdings hör ich kein Ton.

Nachdem ich die Voreinstellungen zurückgesetzt habe (Cubase Ordner als inaktiv gesetzt) konnte ich wieder alle Samples hören…

Weiß jemand woran das liegt… Würde nämlich gerne die alten Voreinstellungen beibehalten… So muss ich wieder alles neu konfigurieren.

Viele Grüße!

Wahrscheinlich war Control Room bei Dir nicht aktiviert.

Ich habe das bei mir so gelöst, unter F6 Verbindungen / Studio /Monitor vom Controll Room bekommt andere Ausgänge als Stereo Out.
Mediabay läuft dann über Control Room Ausgänge.
Da die Abhöre bei mir über einen externen MIxer läuft, kann ich das so einstellen wie ich das brauche.

Hallo whitealbum,

was mich daran gestört hat bzw. stört ist die Tatsache, dass es vor einigen Minuten noch so lief, wie es ursprünglich auch war. Ich hatte nichts verstellt oder dergleichen.

Danke für den Tip… scheint jetzt aber mich aktivieren Control room zu funktionieren, auch wenn es nicht so ist, wie es vorher auch hatte… Schade eigentlich…

Noch was… Auch erst seit heute, wenn ich ein Sample (z.B. einen Drumloop) aus der Mediabay ins Projekt einfüge und dann die Wiedergabe starte, entstehen beim Stoppen bzw. beim Cyclemodus Störgeräusche… wie ein Knistern… Woran kann dass denn nun schonwieder liegen?


Viele Grüße!

P.s.: Was mir seit neustem aufgefallen ist, ist dass die Diskanzeige unter VST-Perfomance ziemlich weit ausschlägt, was vorher auch noch nicht war.

Hallo und nochmal frohe Ostern und Eiersuche oder soll ich besser “Bug-Suche” sagen… wie dem auch sei.

Nun hatte ich zwei Lösungsansätze: 1. der Tip von whitealbum (dankenswerterweise) und 2. die Voreinstellungen zurücksetzen.



Viele Grüße!