Medley mit verschiedenen Tempi

Hallo,

Ich möchte ein Medley aus mehren Songs zusammen stellen, in einem Projekt, wobei jeder Song ein anderes Tempo hat.

Ich habe 3 Songs die ich jeweils in einem Projekt schon geschnitten habe und importiere die dann in einen neues Projekt welches alle 3 Songs beinhalten soll. Das sind Instrumenten Playbacks mit entsprechender Klickspur. Der Übergang zum nächsten Song wird mit einem Einzähler, der in einer separaten Spur der einzelnen Songs liegt, vollzogen werden. Die Songs importiere ich über Import aus anderem Projekt. Die Spuren sind Audiospuren bis auf die Einzählerspur.

Danke

Und deine Frage lautet?

Oh Mann, leider total vergessen.
Da jeder Song sein eigenes Tempo hat, wie kann ich die Übergänge schneiden damit ich im Beat bleibe. Das Gitterraster passt ja nicht mehr. Lässt man die Tempospur unten im Projekt deaktiviert.
Oder wie geht man so ein Projekt am Besten an, ich meine ist das ok, das ich die einzelnen Songs jeweils in einem separaten Projekt gemacht habe.

Tempospur ist eigentlich der richtige Ansatz! Du musst halt, damit der Click bzw das Raster zum jeweiligen Playback passt an der entsprechenden Stelle das Tempo des Playbacks in die Tempospur "eintragen“ den Anfang des Playbacks dann auf einen Taktanfang schieben und das Playback ist auf dem Click und Raster.