mehrere Audio Spuren aus Instru. Sp. erstellen?

Hallo an alle,

Vorweg:

Ich habe meine Cubase Projekte hauptsächlich aus Midispuren erstellt.
VST Instrument ist MASCHINE.

Nun will ich all meine Projekte als Audio vorliegen haben, und zwar exakt so wie die Midi Events abgespielt werden, wenn möglich in einen rutsch, wobei wir beim Thema wären:

  1. Audio Drag&Drop ausgeschlossen weil bereits in Cubase in MIDI arrangiert. Nachbauen dauert zu lange.
  2. Exportieren als Wave: geht scheinbar nur als Summe oder einzelne Spuren nacheinander?
  3. Eine nach der anderen Spur aufnehmen dauert ebenfalls viel zu lange.

meine bisherige Notlösung sieht bei 16 Instrumentenspuren wie folgt aus:

alle Midispuren zu MASCHINE, zurück auf Instru. Spuren und dann einzeln auf jeweils einen Stereo out zugewiesen, macht insgesamt 16 angelegte Stereo Out’s. :confused: :smiley:
Jeweils Einen nach dem anderen Stereo Out auf eine Audiospur, und als Ausgang der Master (Stereo Out).

funktioniert als Notlösung wenn’s schnell gehen soll gar nicht schlecht, blöd ist aber:

  1. der Master Out bleibt ohne Funktion, also immer alle Pegel oben. (Controlroom ist aus).
  2. 16 Stereo Out’s die ich später nicht mehr brauche und somit Alle wieder einzeln abhaken kann.

Frage: geht’s irgendwie noch komplizierter? :mrgreen: zB.: alle Spuren auf einmal in Einzelspuren bouncen???
kann man die 16 Stereo Out Zuweisungen von allen Audiospuren mit einem Klick wieder dem “Master Stereo Out” zuweisen???

Für Tips wäre ich sehr sehr sehr Dankbar!!!

Gruß, KD

Cubase 7.0.6 / Focusrite Saffire Pro 24.

Bouncen oder Exportieren?
Wenn exportieren - Mehrkanal - Export…? Zu kompliziert…?

Ja, mit dem entsprechenden Key modofier. Strg oder Alt oder beides - weiss grad nicht genau, steht aber im Buch…

peinlich…

Knopf übersehen!

DANKE!!!