mehrere Geräte parallel konfigurieren

Hmmm, :confused:
Nu haste mir grad eine Frage beantwortet, die ich gar nicht gestellt hab. :mrgreen:
Genau den Effekt, daß mit dem Einschalten des zweiten interfaces die Systemlast minimal steigt, hab ich schon beobachtet. Da das aber weit weg von Problemen ist, hat mich das nie weiter interessiert.
Wieder was gelernt, keinen Tag umsonst aufgestanden! :smiley:

Noize2u auf homerecordingconnection.com
“No, you will have to install the second PCI card as well. In some cases it is best to sync the 2 interfaces together using the word clock. In the case of the 1010lt you can sync them internally. Simply tell it in the software that interface 1 is the master recording and play back timing clock. And interface 2 is the slave.”

Hab auch irgendwo anders gelesen das an der Karte irgendwas besonders ist, (an der Delta 1010 LT)…

Also ich hab überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich denke mir. Je nachdem welcher Puffer eingestellt ist, muss nach jeden Pufferdurchlauf die eine Karte auf die Andere warten. Und vielleicht: PCI ist im Gegensatz zur PCIe “streambasierend” (hab ich gehört) und das hört sich so an, als könnte man da die Latenzen besser vorhersagen, als bei den “paketbasierenden” PCIe und vl. kann man so die Karten über den PCI Bus syncen (?)…


Was ich jetzt so im Internet recherchiert habe, scheint MADI die beste Lösung zu sein. Da gibt’s so gar Router, und die Sache (mit kaskadieren) ist gegessen:)


Und ein Computer ist Stromtechnisch die Ärgste Drecksschläuder und drum sollte er nicht, “strommäßig” mit den Wandlersystem in Berührung kommen. Und da sind LWL das Beste, denn dann ist man generell vor allen Einsteuungen (außer mechanischen und anzünden würde ich es auch nicht) geschützt.

Aber leider haben die meisten von uns ja leider wohl nur ADAT zur Verfügung:

Wenn ich jetzt über ADAT ein Schlagzeug aufnehmen will, und min. 1 Kanal zurück für Kopfhörer, hat von jemand von euch Erfahrung wie man das realisieren kann?:

Hab im Musikzimmer mein MultifaceII und dort ADAT in/out (wobei man, glaub ich, das auch als out/out für 96khz nutzen kann oder?)
Und im Nebenraum mein Schlagzeug.
Jetzt wären aber halt 9 ins nicht schlecht und. vl nur 2 out…