Mehrere MIDI Dateien importieren?MIDI Shortcut Mediabay

Wie kann ich mehrere MIDI Dateien importieren? Einzeln per Drag and Drop ist sehr umständlich.
In der Mediabay funktioniert der Import einer MIDI Datei auch nur mittels Drag and Drop oder?

Mit all den genannten Methoden ist es möglich einfach mehrere Midi-Dateien auszuwählen und gleichzeitig zu importieren.

Und wie geht das genau? Wenn ich in der Mediabay z.B mehrere Midi Files markiere und in das Arrangement Fenster ziehe wird immer nur eine Datei importiert. Gibt es auch einen Shortcut um eine oder mehrere Midi Files von der Mediabay aus ins Arrangement Fenster zu importieren?

Also ich importiere Midi-Files, wenn ich das mal brauche, eigentlich immer direkt via Drag-And-Drop direkt aus dem Explorer.
Das geht auch mit mehreren Files gleichzeitig.

Das funktioniert leider nicht!
Es ist nicht möglich mehrere MIDI Files per Drag and Drop, Dateiimport
oder über die Mediabay ins Arrangement Fenster zu importieren.

Es wird immer nur eine Datei importiert, auch wenn man mehrere auswählt.

Ich habe es gerade nochmal probiert und es funktioniert tadellos.
Übrigens werden bei Multiimport gleiche Midifiles zusammengefasst.
Nichst dass du die ganze Zeit mit mehreren Kopien Versuche machst.

Mach einfach mal folgendes:
Öffne ein neues leeres Projekt und erzeuge eine Midispur mit ein paar eingetragenen Noten.
Speichere das als Midifile auf deinen Desktop.
Nun erstelle ein neues leeres Projekt mit einer Midispur und anderen Noten und auch anderen Spurnamen.
Speicher dies auch als Midifile unter anderen Dateinamen auf den Desktop.
Nun nimm wieder ein anderes oder leeres Projekt und ziehe via Drag-And-Drop beide Midifiles direkt aus dem Desktop nach Cubase in das Arrangementfenster.
Und siehe da es sind beide Spuren im Projekt, obwohl es unterschiedliche Dateien waren.

Ich gehe allerdings die ganze Zeit davon aus, dass du auch Cubase 7 oder 7.5 hast und nicht nur Elements oder Artist.
Denn mit diesen abgespeckten Varianten kenne ich mich nicht wirklich aus und da kann es schon sein, dass Multi-Import von Midifiles nicht unterstützt wird.
In Cubase 7.5.20 funktioniert das aber einwandfrei!

Ich habe Cubase 7.5 und bei mir funktioniert es auch nicht.
Vermutlich deshalb, weil ein Midifile ja aus mehreren Spuren und unterschiedlichen Formaten (SMF0,1,2) bestehen kann.

Wenn die Formate unterschiedlich sind kann es sein, dass das nicht klappt.
Deshalb habe ich ja das mit dem Test geschrieben und das sollte funktionieren.

Hab jetzt mal deinen Test leicht verändert nachvollzogen (war mir mit 3 Projekten zu umständlich.
Ich bekomm es nicht hin. Es wird immer nur ein File eingefügt egal welches Format man benutzt.