Mehrere Spuren im Sample Editor gleichzeitig bearbeiten

Hi,
ich habe ein Gitarrentake mit 2 Mikrofonen aufgenommen und möchte beide Spuren gleichermasen mit der AudioWrap Funktion im Sample Editor bearbeiten.
Ich markiere beide Spuren und öffne den Sample Editor. In der Infozeile werden mir beide Spuren auch angezeigt und ich habe die Option “Nur aktive Audio-Events bearbeiten” deaktiviert.

Trotzdem wird Audio Wrap nur auf eine Spur angewandt.
Jemand einen Hinweis für mich wie ich das bei zwei selektierten Spuren gleichzeitig machen kann?

Hi, ich hatte Dir doch schon im recording.de-Forum geantwortet. Glaubst Du mir etwa nicht? :wink:

Wollt mir einfach nur mal ne zweite Meinung einholen.
Vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen der vor der gleichen Herausforderung steht.

Dann schreib ich meine Antwort auch hier nochmal rein:

Ich empfehle folgendes Vorgehen:

  1. Im Projektfenster gewünschtes Quantisierungsraster eingeben
  2. Audio-Event(s) auswählen und Quantisierung durchführen; in den meisten Fällen ist dann schon alles gut quantisiert
  3. Falls nicht, Quantisierung rückgängig machen und die angewählten Events doppelklicken
  4. VariAudio-Editor öffnen und Analyse durchführen; es sollten dann die Segmente von allen Evens gleichzeitig angezeigt werden
  5. Das/die gewünschten Segmente vorne oder hinten anfassen und durch horizontales Bewegen “warpen”
  6. Auf diese Weise lassen sich alle Events mehr oder weniger parallel und in Bezug zueinander bearbeiten