mehrere Spuren in Aufnahmebereitschaft

Hallo Spezialisten,

in der Online-Hilfe habe ich leider nur gefunden, wie man alle Audiospuren in Aufnahmebereitschaft setzt.

Ich habe in meinen Projekten so bis 20 Audiospuren. Zwei davon sind die Aufnahmespuren. Gibt es eine Tastenkombo, die genau diese beiden Spuren für die Aufnahme auswählt. Für mich ist das super umständlich, jedesmal mit der Gitarre auf dem Bein mich zum Rechner zu drehen und dann die beiden Spuren zu wählen.

Danke schon mal
Jo

Hi Jo,
eine Möglichkeit wäre die beiden Spuren im Mischer zu verknüpfen.
Dann kannst Du auswählen dass die Aufnahmebereitschaft für beide gesetzt werden soll.
Ich hoffe das hilft weiter

Hallo lieber HomePlayer,

klasse Tipp! Nun reicht ein Mausklick, DANKE!!!
Vorher musste ich mit gehaltener Shifttaste beide Rekordspuren markieren, also beide Hände in Aktion, da fällt auch schon mal gern die Gitarre runter :frowning:

Viele Grüße
Jo

Alternative wäre, betreffende Spuren in einen Ordner droppen, dann REC Button Ordner. So haben Cubaser es schon von Jahrzehnten erfolgreich gemacht. :wink:
Die Lösung der Kanalverknüpfung im Mixer finde ich aber selber auch sehr praktisch.

Hej Centalmusic,

Deine Lösung probiere ich auch nachher mal aus. Da ich links das Projektfenster habe, ist der Weg zum Ordner viel kürzer und ich muss mich vom Aufnahmeplatz nicht so weit verbiegen. Der Mixer liegt rechts im eigenen Monitor. Die Mikrofone stehe links vom Projektmonitor.

1000 Dank für diese Alternative!
Jo

… und gewonnen hat …

Centralmusic - Danke Dir!

Würden die Mikros rechts vom Mixermonitor stehen, wäre es genau anders herum :slight_smile:
Dann wäre HomePlayer vorn!

Jo