Mehrere Tracks im Sample-Editor gleichzeitig bearbeiten

Hallo,
kann man in Cubase 8 nicht mehrere Spuren gleichzeitig, im Sample Editor öffnen wo diese dann untereinander angeordnet sind.
Möchte gerne mehrere Tracks (Gesang) zueinander wrappen und diese gerne optisch zusammen haben.
Hier wird das über einen Umweg beschrieben aber geht das nicht direkt in Cubase 8?
https://www.youtube.com/watch?v=NVXFw9yRFOo

Hi,

geht es dir primär um Multiwarp mehrerer Audiospuren direkt im Arrange? das wünschen wir Cubaser uns schon lange sehnlichst. (Wir hoffen, es kommt in C9, Daumendrücken)

Ansonsten könntest du dir mal den > Part-Editor anschauen, auch eine Möglichkeit mit mehreren Audio Events in einem Fenster zu arbeiten. Mit dem Auswahlbereichstool (Bereich definieren, Audio Funktionen einrechnen lassen) und Zoom-Shortcuts kommst du in diesem schon sehr sehr weit, denn hierbei braucht man den Audio-Sample-Editor nicht mal öffnen.
Nur ein Vorschlag, weiss nicht, was jetzt dein genaues Bearbeitungsziel ist.


Gruss
C.

Ja genau das meine ich, und ich drücke mit :wink:
Und danke für Deinen Tipp, werd es mal ausprobieren.

Wenn es um Timingkorrekturen von Gesangsspuren geht, das kannst Du auch im VariAudio-Editor machen.

  1. Alle zu bearbeitenden Audio-Events anwählen und doppelklicken
  2. im VariAudio-Editor kannst Du die Segmente aller angewählten Events parallel bearbeiten, indem Du die durch Segmentanwahl oder Anwahl in der Kopfzeile des Editors umschaltest
  3. VariAudio bietet Tonhöhenbearbeitung und (!) Warp-Anpassung für Timing-Korrekturen.

Ja, das ist soweit korrekt und eigentlich möchte ich auch mit Warp arbeiten aber wenn ich ein Event bearbeite möchte ich dazu die anderen Events gerne sehen.

Probiere doch einfach mal den Tipp von Tsching aus, das geht definitiv im Audio Editor.
Vari Audio in Multi-Ansicht mit mehreren Spuren “alles in einer Ansicht”:

Ahhh, verstehe. Wrap Änderungen also auch mit Vari Audio.
Okay, ich check das mal.

wrap.gif

:mrgreen: