Mehrmaliges Aufnehmen in selbes MIDI Event

Hi,

ich habe mit Elements 9, dass Problem, dass ich nicht mehr in ein und dasselbe MIDI Event aufnehmen kann.
Angenommen ich möchte eine Akkordfolge mit dem Piano Akkord für Akkord einspielen, so erstellt er sobald er das markierte Event einmal abgespielt hat und looped in ein neues Event, so dass ich mehrere Events habe mit jeweils nur einem gespielten Akkord. Habe in den Programmeinstellungen schon geschaut, ob es dort einen Einstellungspunkt dazu gibt. Ohne Erfolg. Bisher war das immer ohne Probleme möglich. Hat jemand eine Idee?

Gruße Kamu

Hast Du denn den entsprechenden MIDI Cycle Aufnahmemodus im Transportfeld eingestellt?, und war “bisher” auch eine Elements version?

Hi Svennilenni,

danke für den Tip. Hatte in der Tat eine falsche Einstellung im Transportfeld. Es werden alle Noten jetzt in das selbe Event geschrieben. Leider scheint Elements 9 dennoch einige kleine Bugs zu haben. Wenn ich das Event öffne und in der Piano Roll Ansicht aufnehme, werden die Noten optisch während der Aufnahme nicht dargestellt. Ich muss das Fenster erst einmal schließen und wieder öffnen damit sie im Event erscheinen.

Gruß Kamu