Mein Cubase 11 Pro erkennt NI und Melda PlugIns nicht - kennt jemand das Problem?

Hallo zusammen,
ich habe Cubase 11 Pro am Start und es läuft grundsätzlich gut. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass meine NI und Melda PlugIns nicht erkannt werden. Die VST2 Versionen werden mit der Begründung “kein valides PlugIn” auf die Blacklist gesetzt, die VST3 werden nicht erkannt, obwohl sie im richtigen Ordner sind.
Ich hatte WIN10 Version 1909 drauf, habe jetzt auf 20H2 upgedatet, leider keine Veränderung trotz mehrerer Versuche.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eventuell sogar gelöst, oder hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, um zumindest die Melda VST3 Sachen hinzubekommen, die fehlen mir schon sehr.

Vielen Dank für Eure Anregungen,
Grüssl, Andreas

Hallo Andreas,

ich hatte ähnliche Meldung nachdem ich Cubase 11 nach 32-bit PlugIns von NI habe “suchen” lassen. Dem Support von NI (und google;)) kann man entnehmen, dass ab Cubase 9.5 32-bit Plugins nicht mehr unterstützt werde und diese daher auf der Blacklist landen:(…

Aber evtl. wahrscheinlich nicht die Erklärung für Dein Problem?

Viele Grüße
boonjan

Hi boonjan,
danke Dir, aber leider hast Du recht mit der Annahme, dass das mein Problem nicht erklärt, es waren schon die 64-bit PlugIns, die ich installiert habe.
Falls Du noch 32-bit PlugIns hast, die Du gerne benutzen würdest, empfehle ich Dir das “Metaplugin” von DDMF, mit dem kannst Du nicht nur beliebige PlugInketten quer durch alle Anbieter erstellen, sondern auch alte 32-bit Plugs verwenden.

Grüssl, Andreas

Hallo,
das Problem könnte durch fehlende Laufzeit Umgebungen vorhanden sein. Hier gibt es eine Sammlung

Super, vielen Dank, da schau ich später mal nach =)

Perfekt, die Melda VST3 PlugIns sind jetzt da, die NI VST2 PlugIns funktionieren auch nach Neuinstallation nicht, die VST Instrumente schon, seltsam.
Vielen Dank für den wertvollen Tip,
Grüssl, Andreas