Meldung und Absturz "Lizenz für REV-X wird bald ablaufen"

Hallo allerseits,

das Projekt, das letzer Woche auch mit dem Update 8.0.20 ging, bringt mir heute folgende Fehlermeldung:

eLicenser Control Meldungs-Fenster (nachdem das Projekt geladen wurde)
“Lizenz für REV-X wird bald ablaufen - 2 Std 54 Minuten”

Das Fenster läßt sich nicht wegklicken und Cubase ist so eingefroren, dass ich den Taskmanager brauch, um es zu killen.

Ein anderes Projekt kann ich ohne Probleme laden.

Ich habe schon Wartungsarbeiten am eLicenser durchlaufen lassen und keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.

Weiß jemand eine Lösung?

Anbei das Bild vom eLizenser. Die Trial Versionen kann ich übrigens nicht raus löschen.
Woher der erste Eintrag mit dem Ablaufdatum kommt weiß ich nicht.
eLisencer-01.png

Ich habe bei mir die Wartung laufen lassen und dann war die Trial lizenz die abgelaufen war, in dem Fall Groove Agent 4, weg.

Das hilft bei mir alles nix. Weder Wartung, noch Reparatur etc. Mal sehen wann sich der Steinberg Support meldet.

Im englischen Forum bekam ich heute die Lösung des Problems: Beim Steinberg UR44 müssen die VST Effekte extra aktiviert werden. Dafür liegt ein Aktivierungscode dem Gerät bei. Ich frag mich bloß, wie das geht, wenn ich mal ein anderes Interface ran stecke…oder das Ding mal verkaufen will…?

Original Text aus dem Forum:
Hello,

it looks like you didn’t activate the Basic FX Suite license coming with the UR44.
The DSP version of the plug-in works regardless, but the VST version needs a license (you should find an activation code on the ‘Essential License Information’ paper in the package).

Ich habe seit heute das gleiche Problem in Cubase 11 Pro. Vor vier Wochen alles frisch installiert, neueste Treiber und Firmware. Nutze ein UR44C Interface. Die Effekte hatte ich extra aktiviert, was auch klappte. Seit heute die Meldung, die REV-3 Lizenz würde ablaufen. Ich habe einige Projekte mit dem Yamaha Hall und würde ungerne auf ihn verzeichten. Alles updaten kann ja nicht die Lösung sei? Ich vermute ein Server Problem bei Steinberg?

Vor 4 Wochen … Das hört sich nach einer ablaufenden Trial-Periode an.
Was zeigt denn das eLCC an?
Hast Du diesen Eintrag ebenfalls?
image

Die Lösung des Problems liegt hier drin:

Neuen Code angefordert, klappt nun!