Menü per Tastatur öffnen

Cubase per Tastatur zu bedienen macht mir am meisten Spass.
Ich vermisse jedoch die Möglichkeit, zB das Datei-Menü per Tastaturbefehl (ALT + D) zu öffnen.
Kennt jemand eine Methode um die Menüleiste per Tastatur-Befehl zu erreichen?
Vielen dank.

Hey, meines Wissens nach kannst du die Menüleiste nicht mit der Tastatur öffnen und bedienen, da alle Tastaturkommandos, die in Windows hierfür vorgesehen sind, in Cubase anderweitig belegt sind. Was du aber natürlich tun kannst, ist jedem Menüpunkt, den du häufiger oder regelmässig brauchst, einen eigenen Tastaturbefehl zuzuweisen, so habe ich es gemacht.

so habe ich es auch gemacht :smiley: - kannst es spezifisch auf dich ausrichten und musst nicht irgendwelche vordefinierten tastenkombis nutzen :slight_smile:

hier die defaults: https://steinberg.help/cubase_ai_le_elements/v9/en/cubase_nuendo/topics/key_commands/key_commands_default_c.html

danke