Merkwürdige Lizenzangabe beim Start von pro8

Ich habe nach meiner Aktivierung und Installation von Cubase Pro8 am 13.12.2014 die Trailversion des Dark Planet heruntergeladen und intalliert.
Seit heute morgen wird mir beim Öffnen eines Projektes angezeigt das die Lizenz in 3 Stunden 36 Minuten ablaufen würde.
Im eLicenser (softVersion) wird auch noch logischerweise angezeigt das die Lizenz erst am 12.01.2015 ablaufen würde.
Derzeit arbeite ich recht intensiv mit dem Instrument…ein Kauf zum Jahreswechsel steht auch nichts im Wege. Allerdings verstehe ich nicht warum die Lizenzangaben nicht stimmen.
Da ich vor meinem Kauf der Retail 7.5 Version, die Elements 7 Trial sowie Einige Instrumente ausprobiert habe (Dark Planet war aber natürlich nicht dabei), mache ich mir ernsthaft Gedanken, das mir noch mehr Ärger ins Haus steht, da auf dem SofteLicenser auch noch Trial-Lizenzen für Retrologue (z.B.) enthalten sind, ich die volle Lizenz ja faktisch mit dem Kauf von Cubase 7.5 erhalten habe.

Triallizenzen bleiben auch nach Erwerb einer Volllizenz zusätzlich auf dem eLicencer (stört mich auch irgendwie)

Das habe ich ja schon mit AI4 Versionen die sich auf dem SoftELicenser herumtreiben…Was ich meinte, ist:
Ich habe am 13.12.2014 den Dark Planet Trial installiert…Gestern die Meldung in “Warnungsrot” das die Trialzeit in (mittlerweile) 2 Stunden 10 Minuten abläuft…was ist mit den 30 Tagen ???

So etwas kotzt mich derzeit leider wieder richtig an, so zufrieden ich mit der Pro8 derzeit auch bin.

Kannst ja mal die Wartung über den dongle laufen lassen, vielleicht stimmt dann der Lizenzzeitraum wieder. Aber alte Trials bleiben prinzipiell drauf, vermutlich, damit man nicht alle dreißig Tage neu ‘trialt’ :question:

Das ist ja ne komische Zeitmessung, gestern waren es noch drei Stunden, heute sind es zwei Stunden :wink:

Vielleicht sind es 30 Tage und 10 Stunden Nutzungszeit.
Alles in allem taugt das erstmal nix, da bin ich bei Dir.
Die Trials von Steinberg sind in jeder Hinsicht merkwürdig, die letzte die ich draufhatte war GA4.
Nach normaler Deinstallation kam laufend irgendeine Fehlermeldung beim Start von Cubase.
Bis ich das gefunden hatte…

Ehrlich gesagt wäre mir das an Deiner Stelle Wurst, ignorieren, bei Gefallen kaufen, bei Nichtgefallen ignorieren.

…eben. Der Dark Planet ist so gut wie im Warenkorb. Nur so ein “Mist” kann einen echt erst einmal nur aufregen, dann nerven und am Ende ist es keiner gewesen. :wink:

Wartung im Control-Center - Ausgeführt - keine Wirkung. (schon gestern)…
alternative .exe Datei zur Control-Center Installation gestartet - keine Wirkung - …Nein, doch eine Wirkung. Es ist ein neuer leerer Soft e Licenser erstellt worden…jetzt habe ich drei davon… :wink:
Support angeschrieben, auf Antwort warten…die sollen den Dreck auf meinen Account löschen…bin sonst auch gerne direkt in Hammerbrook…man kennt sich hier in Hamburg ja und da so´n büschen… :wink:

Zum Beruhigen habe ich was, was in Sonar X3 auch heute noch nicht geht:
Events verfolgen (Midi chasing events).
Eine tolle einfache Funktion, bei der egal an welcher Stelle gestartet wird, das VSTi wiedergegeben wird.
Ist auch abschaltbar :slight_smile:

…hehehe…you´re right.

BTW. Die Lizenzen sind tatsächlich abgelaufen. Angeblich sind sie auf keinen Soft e Licenser…Bei MySteinberg sind zwei Soft e Licenser eingetragen, die ich auch über Wartung/Reparieren nicht im ControlCenter angezeigt bekomme…keine Ahnung was da los ist oder war.
Nach den Feiertagen mal bei “Steinis” rumfahren, Kaffee zur Entschuldigung abholen…ist ja nicht so weit von hier aus…
Aber ich finde das echt Amateurhaft, sorry. Darf halt nicht passieren, denn ich habe nichts manuell am PC gelöscht und diese BereinigungsschrottWare benutze ich eh nicht…
Merkwürdig…Dark Planet ist aber ein richtig kleiner “Brüllkäfer”…da geht was für´n “Fuffi” echt ein “must have” weil es auch stilistisch bei mir reinpasst.