Merkwürdiges Verhalten - Audiospur wird nicht wiedergegeben

Hallo Forenteilnehmer,
die letzten beiden Tage waren Tage der Merkwürdigkeiten.
Siehe auch mein anderer Thread (Bild-Dateien fehlen).

Gestern hatte ich ein Problem, was mich irritiert hat.
Eine “fertige” Audiospur wurde nur zum Teil wiedergegeben.
Diese Spur wurde aus 3 Takes mit Take Comping zusammengestellt, alles ohne Probleme, Comping nutze ich dauernd.
Erstaunlicherweise wurde ein bestimmter Take nicht im Arrangement wie auch im Sample Editor wiedergegeben, obwohl,

  • Waveform vorhanden ist
  • VariAudo wie Segmentierung im Sampüle Editor versagen ihren Dienst
  • Take im Ordner via VLC-Player problemlos abgespielt wird
  • Lautstärkeautomation ist oben
  • Plugins sind alle an, nicht auf Bypass
  • Takes die gegen Ende kommen normal wiedergegeben werden.

Ein ähnl. Problem hatte ich mal mit Fabfilter Saturn (VST2.4) , dass mit Bypass den ganzen Kanal stummgeschaltet hat. VST3-Version behebt das Problem.
Hier ist aber Fabfilter gar nicht aktiviert, auch wenn ich alle genutzten Plugs entferne, nada…

Hardwaretest der Festplatte:
Festplatten-Scan (langer Test über 3,5 Stunden) war fehlerfrei.

Hatte das Problem schonmal jemand, riecht das nach defekter *.cpr (Event-Verlinkung zur physischen Audiodatei defekt)?

Nachtrag:
Vergessen zu erwähnen, die Projektsicherung (also komplettes Projekt nicht nur cpr) mit identischem Zeitstempel hat dieses Phänomen nicht.

Ähhhmm, :confused: