Meter Spitzenpegel zurücksetzen

Hi!

Bis C7 konnte man für das Zurücksetzen des Mixers (Peak Wert) einen Tastaturbefehl vergeben.
Seit MixConsole fehlt dieser in der Liste der möglichen Befehle. Kann jemand helfen?

Danke und Gruß, Steff

Im moment gehts nur mit einem mausclick im meterbereich…

Tastatur commando gibt es in Cubase 7 nicht mehr…
scheint ein fehler zu sein,

Witz ist in diesen Fall,
öffnet man Cubase 6.? shortcut RESET METERS belegen mit zB NUM5, dann presets speichern !!

Cubase7 deinstallieren und wieder neu installieren…
Dann werden die shortcuts presets auch importiert (convertiert), später nicht mehr…
Cubase7 öffnen… Tastatur commandos öffnen und sein preset wählen,
RESET METERS wird dann auch in der liste angezeigt…
Jedoch wird die funktion/commando irgendwann automatisch verschwinden und wird nicht mehr in der liste angezeigt…
Somit gibt es dann auch nicht mehr die möglichkeit dieser commando zu benutzen…

Hoffe das dies wieder bald möglich ist…
LG
Marcel

Hi Marcel,
vielen Dank für deine Antwort!
Das Importieren meiner Tastaturbefehle hat direkt beim Updaten auch gut funktioniert.
Bis auf das besagte Zurücksetzen des Mixers. Hoffen wir, es wird mit dem nächsten Patch wieder verfügbar.
Viele Grüße, Steff

Morgen,

also bei mir gibts unter den Tastaturbefehlen nach wie vor den Eintrag “Meter zurücksetzen” (Ordner “Mixer”).
Allerdings ist es Glücksache, ob das auch beim nächsten Cubase-Start wieder funktioniert.
Manchmal ist der zugewiesene Tastaturbefehl ganz weg, manchmal muss man erst mit Rechtsklick im Mixer-meter den Befehl ausführen und dann gehts auch per Taste…

Naja, wird schon noch werden!

Grüße
grello

Hi!
Das ist ja interessant. Wäre ja dann wirklich reine Glückssache, wie du schon sagtest.
Ich bin auch guter Dinge :wink:
LG, Steff

Hab diesen glückfall auch mal gehabt, war aber wieder schnell verschwunden… :frowning:

Der Tastaturbefehl geht wieder in 7.01 !

Hi,

ist eigentlich von euch auch jemandem aufgefallen, dass man die Rückfallzeit der PegelMeter zwar in den Programmeinstellungen ändern kann, aber nicht speichern???
Ist standardmäßig auf 12db/s eingestellt… habs auf 36 db/s umgestellt > übernehmen und OK, aber es geht immer wieder auf 12 db/s zurück… :confused:

Gruß, Vacsy

Ja stimmt, ich musste ihm nur neu belegen… Hoffentlich bleibt das so :slight_smile:

ist mir auch aufgefallen unter cb 7.0.0 ging es noch ,habs auch schon gemeldet ,bin denke ich nicht der einzige
dem das aufgefallen ist

finde ja das die meterzeit sehr träge ist z.b im vergleich zu cb 5.5