Metronome-Tempo

Guten Abend allerseits,

habe seit längerer Pause wieder mal versucht, mit Cubase eine MIDI-Spur aufzunehmen.
Angeschlossen ist ein Roland Fantom G über USB/MIDI.
Mein Problem ist der Metronomklick über MIDI-Out.
In der Forumssuche habe ich darüber nichts finden können.

Das Tempo ist auf 108 fix eingestellt und ich benutze keine Tempospur.
Die 2 Takte Vorzähler werden korrekt geklickt. aber dann bei der eigentlichen Aufnahme ist das Klicktempo furchtbar langsam und es klingt fast so, als wenn das Holdpedal gedrückt ist.
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
Brilo

Hi brilo,
ich habe gerade das gleiche Problem. Um sicher zu gehen habe ich das Metronom auf 60 bpm gestellt und die Kicks innerhalb einer Minute gezählt. Am Ende waren es tatsächlich nur 45bpm die real abespielt wurden.
Hast du jemals rausgefunden woran es lag?
G J