MI4(RME)Interface +preamp

Hallo Leute !!

Ich bin am Vortag in einem Geschäft gewesen ,wegen Upgrade der Kopfhörer !!Habe die bayer pro 880 leider etwas deffekt geworden ,…
Da erzählt der Verkäufer , dass mein Interface einen Vorverstärker vertragen würde, da die Qualität des Sounds viel besser wäre ?
Danach empfiehlt er auch noch ein PreAmp für Micro,…???
Das MI4 von Steinberg hat doch einen Phantombutton im einstellungsfenster,…
Ist es wirklich nötig da noch aufzumotzen ???
Wer hat da von euch Praxiswissen ???Kann mir da jemand MIT ERFAHRUNG diesbezüglich etwas dazu schreiben ?

Ok ,dann mal auch an diejenigen, die ein anderes interface benutzen,…macht das Sinn ?

Das MI4 hat halt schon ein paar Jährchen aufm Buckel, ausserdem USB 1.1.

Also ob sich das auszahlt stell ich mal in Frage. Ich würde es jedenfalls nicht machen, wenn dann gleich ein neues Interface. RME hast du eh schon in Klammer stehen. :slight_smile:

+Danke, na ja dies ist ein RME interface,…USB 1.1 ok aber ist das trotz den mehrmaligen firmware update noch so dramatisch ??
Und wenn , welches ist dann empfehlenswert,…habe nur 1 micro und keine externen instrumente außer eben midi keyboard.

Ok ,da hier offenbar niemand ne Ahnung hat, habe ich anderswo die Infos erhalten danke .Also falls es jemanden interessiert, 1.1 ist für den homerecorder ,der nur mit midi arbeitet und das interface als soundcard nützt ,völlig ausreichend.
Das mit dem externen preamp und headphoneverstärker ist bislang nur vermutlich rübergekommen, also keiner hat da ne klare und eindeutige Meinung bisher.