Grüß dich P.A.T
ich habe nicht alle VSTi`s durchprobiert. Bei manchen war gar nichts zu hören, bei anderen VSTi´s waren die Noten nur abgehackt zu hören.
Die Velocity-Werte der MIDI-Events habe ich auch kontrolliert. Da war alles so, wie es sein soll. Auch den Inhalt des Listeneditors habe ich geprüft. Da waren zwei Events zwei Takte vorher enthalten, die ich gelöscht habe, die aber trotzdem nicht die Lösung waren.
Aber…ich habe die Lösung gefunden. Ich habe das Funktionsupdate auf die Version 1909 von Windows 10 durchgeführt. Das wollte ich vermeiden, da ich die Befürchtung hatte, daß dann mein Audiointerface (Focusrite Saffire Pro 40) nicht mehr funktioniert. Eigentlich sollte es, lt. Focusrite schon seit Windows 10 1803, oder so, nicht mehr. Aktuellere Windows-Versionen werden nicht mehr unterstützt. Aber was soll ich sagen. Es funktioniert…noch. Mal sehen wie lange. Ist aber schon ärgerlich, wenn man sich wegen einer aktuelleren Windows-Version ein neues Audiointerface kaufen muss. Obwohl das alte technisch noch einwandfrei funktioniert.
Jedenfalls funktioniert in Cubase jetzt alles wieder wie gewünscht.
Danke für den Hinweis P.A.T
Gruß Dirk