Midi bleibt hängen (gelöst)

Hallo,
Ich hab folgendes Problem. Ich habe mehrere Omnisphere als Instrumentenspuren geöffnet. Außerdem habe ich noch einen Razor von Ni in Reaktor auf. Die Instrumente spielen nach den Midinoten einfach weiter.
Zwei von den Omnisphere haben den Arpeggiator im Instrument an. Erst wenn ich sie im Menue “midi” zurücksetze hört sie wieder auf zu spielen.
Was mache ich falsch? Kann es eine Einstellungssache sein? Kennt das jemand?
Das hab ich das erstemal so :unamused:

Danke :wink:

Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf :blush:
Es hatte sich aus irgend einem Grund (weiß der Teufel wie) eine Automation des Sustainpedals in das Midi-File eingeschlichen. Dadurch war das Sustainpedal die ganze Zeit gedrückt… Deswegen hat es immer weiter gedudelt obwohl keine Noten mehr da waren…

Falscher Alarm… :unamused: :blush:

gut zu wissen worauf man alles so achten sollte :slight_smile:

Das mach ich gundsätzlich bei allen Midispuren die ich so bekomme, alle Controllerdaten löschen.
Und Cubase ist so eingestellt das es mit solchen Daten immer in eine Automationspur schreibt und nicht in den Midi Block.

Da sucht man sich manchmal den Wolf…