Midi Clock mit Time Offset an individuelle Midi Ports senden

Ich möchte von Cubase aus 3 Hardware Seqencer in Sync halten. D.h. Cubase sendet Midi Clock , die Clock wird über einen Midi Hub (iConnectivity Mio10, an die 3 HD Sequencer verteilt . Die werden automatisch gestartet und gestoppt von Cubase, soweit kein Problem , aber das Timing läuft überhaupt nicht rund.

Der erste HW Sequencer kommt ein paar ms zu spät, der zweite HW Seqencer schaukelt etwas neben dem Takt. Das sind Kleinigkeiten, aber die summieren sich und insofern bleibt der Höreindruck bescheiden und die Beats sind das Gegenteil von “tight”.

Besteht in Cubase die Möglichkeit pro Track die Midi Clock vor oder nachzuziehen ? Ich nutze hierfür bislang ein Spezialgerät (ER-M Multiclock), dies ermöglicht das Verschieben der Clock für die angeschlossenen Geräte. Zwar funktioniert die Multiclock von ERM sehr gut , aber ich möchte das Problem zu gerne auf der Softwareeben, d.h. innernahlb der DAW lösen. Weil die Timingschwankungen pro HW Gerät einem festen Wert folgen und insofern schon direkt in einem Cubase Template mit abgelegt werden können. Daher auch mein Bedarf , dieses versetzte Senden der Midi Clock pro Midi Track direkt in Cubase zu realisieren.

in Logic gibt es sei neuestem wohl auch eine solche Funktion. In den Release Notes von Logic Pro X 10.4.5 , heißt es, können MIDI-Beat-Clocks an einzelne Ports gesendet werden, jedes mit individuellen Einstellungen wie Timing-Offset und Plug-In-Verzögerungskompensation.

Kann das Cubase auch ? Da ich leztztes Jahr wieder in Cubase eingestiegen bin, übersehe ich möglicherweise etwas, aber ich konnte zumindest die Funktion hierfür oder einen Workflow für diese Anforderung nicht finden / bzw realisieren.

Freue mich daher umso mehr um HInweise und Lösungsvorschläge