MIDI Device Panel - presets speichern

Hallo.

Hab mir unlängst eine Novation - UltraNova zugelegt und will mir endlich ein MIDI-Device-Panel fertig bauen.
soweit sogut, was ich aber bis heute nicht raffe, wie das mit den Preset speichern/aufrufen,
mit Patches welche mit einen MIDI-Device-Panel erstellt worden sind, funktioniert.


Kann man, ein MIDI-Device-Panel wie ein Plugin verwenden?

  • sprich solange ich das Projekt speichere, werden auch alle “Einstellungen des MIDI-Device-Panels” gespeichert?
  • wenn man auf der UltraNova am Geräte ein Preset umschalte, wie kriegt man das MIDI-Device-Panel dazu, das richtige darzustellen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Lg

Baue derzeit Geräte-Bedienfelder, für mehrere Synths, werde sie dann hier posten, wenn sie fertig sind:
https://recording.de/threads/geraetebedienfelder-anlegen.230741/
Lg