Midi-Editor Bass auf Kick editieren

Hallo! Ich möchte gerne die Bassnoten im Midi-Editor auf die Kick, ebenfalls im Midi-Editor, setzen. Dazu würde ich gerne beide Midi-Noten sehen. Kann man das in Cubase realisieren? Wenn ich 2 Mal den Midi-Editor öffne, habe ich immer den gleichen Inhalt, Bass oder Drums. Im Moment kopiere ich mir die Kick in die Bassspur, mute die Noten und orientiere mich daran. In Pro Tools kann ich mir entweder Kick und Bass in einem Fenster anzeigen lassen, oder ich kann im Event-Fenster die Pianoroll aktivieren. Danke!

Hallo!
Das geht natürlich. Du musst nur beide (oder beliebig viele) Parts gleichzeitig auswählen und dann den MIDI-Editor öffnen . Im MIDI-Editor siehst du dann den Part den du bearbeiten kannst in Farbe, den/die anderen ausgegraut im Hintergrund. Zwischen den Parts kannst du wechseln, entweder durch klicken auf ein Event des Parts den du bearbeiten möchtest oder durch scrollen/klicken auf die Schaltfläche in der Menüleiste des MIDI-Editors “Bearbeiteter Part”. Hier wird auch angezeigt welcher Part gerade “oben” liegt. Empfehlenswert ist auch die Schaltfläche “im Editor aufnehmen” oben links zu aktivieren, dann hörst du beim einspielen/einzeichnen auch immer nur den jeweiligen Sound des Instruments.

Gruß Thilo

Edit: Wenn du eine Drummap zugewiesen hast musst du erst in den Programmeinstellungen unter ‘Editoren’ bei ‘Schlagzeugeditor verwenden, wenn Drum-Map zugewiesen ist’ den Haken entfernen.
Gruß Thilo

Danke!