Midi Editor : Controller Auswahl UNLESBAR

Hi, schon im englischen Forum gepostet,
aber vielleicht gibt ja hier im deutschen Forum ne ordentliche Reaktion:

Im Midi Editor sind die Controller Daten Auswahl links unter der Piano Roll UNLESBAR.
Das Feld in dem ihr Velocity, Pitchbend etc. auswählen könnt.


Dunkerlgraue Schrift auf grauem Hintergrund.

Das Feld heisst “Controller -Auswahl und -Funktionen”

Das müsste doch in einem HOTFIX erlidigt werden können?
´

Naja das Feld ist halt etwas klein, aber so gut wie jeder Cubase-User weiß wo er da klicken muss.
Also ich kann die Schrift trotzdem gut lesen - wobei die Schrift in weiß natürlich viel deutlicher wäre.
Aber ich habe mich noch nie daran gestört.
Ich mache die meisten Controllersachen so wie so nur noch über Automation.
Somit habe ich immer alle Controllerdaten im Arrangementfenster sozusagen als eigene Spur offen und kann jederzeit sofort dran rumziehen.
Das einzige, was leider scheinbar nicht als Automation funktioniert ist das Pitchbend.
Das bringt mich auf die Idee meine VorschlagsListe zu erweitern. :wink:

pitchbend, aftertouch, velocity, modulation… für all diese dinge arbeite ich lieber “region” basiert.
insbesondere bei Komposition / neuen Arrangements. midi Regionen lassen sich einfacher verschieben.

Cubasis zeigt das es auch schicker / lesbarer geht.
finde es schon ein bisschen lächerlich das die professionelle variante
in vielen bereichen optisch so sehr hinterher hinkt.