MIDI - Geräte aus älteren Versionen übernehmen

Vor einigen Jahren kaufte ich mal Cubasis. Und da sind einige MIDI - Geräte drauf, welche ich nicht missen möchte.
Wie kann ich diese denn in Cubase LE5 übernehmen?
Oder sollten diese anderswo gedownloaded werden?
Gibt es da einen Unterschied zwischen Cubase LE und Cubase 6?
Und werden diese auch unter Windows 7 laufen?
Viele Fragen mit der Hoffnung auf Antwort.

Kommt drauf an.

Wenn’s einfach nur .dll Dateien sind rüber damit und fein. Wenn die VSTs installationen voraussetzen wird’s eher schwierig. Aber LE5 hat ja auch was dabei, was vermißt Du denn?

Ich dachte nicht daß sich noch jemand auf meinen Thread meldet. Danke erstmal Klaus_ww.

Ich wollte dem Muon Tau und Model E übernehmen.
Mittlerweile habe ich auch einiges probiert. Einiges funktionierte auch. Model E leider nicht. Leider bekomme ich Fehlermeldungen. Kann an Windows 7 liegen oder aber an den wirklich in die Jahre gekommenen Softwaren von Cubasis. Deshalb habe ich mich zum Kauf von einigen Produkten von Arturia sowie von NI entschlossen. Damit dürfte ich wieder ein zeitgemäßes Umfeld haben.

Nur nicht die Geduld verlieren :wink:

Auf aktuelle VSTis umzusteigen ist sicher die bessere Variante. Also alles richtig gemacht :wink: