Midi importieren und diverse Einstellungen?!

Hallo Kollegen und Musikreunde

Ich habe mir 2011 Cubase 6 angeschafft und komme erst jetzt dazu mich mal etwas darum zu kümmern und habe auch schon ein Problem, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich nutze ein Tyros 4 und möchte Midis in Cubase bearbeiten, damit ich Megavoices bearbeiten kann. Also Velocity usw.

Das Problem was ich habe ist folgendes:
Wenn ich ein Midi importiere, wird immer automatisch Haloin als VST mit erstellt. Damit sind dann auch alle geroutetetn Ausgänge auf Halion, wa sich nicht brauche.
Ich muss ja auf mein Tyors 4 routen um das Midis dann beim abspielen hören zu können.
Jetzt müsste ich für jede Spur, der 16 Midispuren, manuell wieder alles auf Tyros 4 Midigerät stellen, was ich zuvor unter Midigeräte erstellt habe, umstellen, damit ich was höre.

Wie kann ich entweder ein Profil erstellen, dass automatisch alles für mein Tyros eingestellt wird, wenn ich ein Midi importiere oder wie umgehe ich immer dieses Halion als VST?

Hoffe ihr versteht mich :wink:

Gruß

Also der Hallion läßt sich unter Einstellungen / Midi / Midi Datei an oder abwählen. Dann wird entweder eine Instrumenten Spur beim midi import erzeugt, oder eine Midi-Spur. je nachdem wie du es einstellst

Du kannst auch dein Externes Instrument als offizielles VST Instrument unter VST Verbindungen einbinden.
Dann erscheint es mit, als “externe plugins” unter den Steinberg Instrumenten und läßt sich dort dann aufrufen.

In Cubase führen aber oft viele wege nach Rom. Steht alles prima in der Anleitung :wink:

Gar nicht - siehe auch hier

Siehe B.Fuses Post

Hallo

Ok, danke das hat geholfen und mich aufgeklärt.

Gruß