Midi Insert Effekt ( StepDesigner) einrechnen -- Gelöst --

Hallo alle zusammen!

Steh gerade auf dem Schlauch und im Handbuch finde ich momentan auch nix helfendes.( Was aber nix heissen soll,da ich wahrscheinlich wieder mal den Wald vor lauter Bäume net seh! :wink: )

Folgendes:

Habe eine MidiSpur angelegt,darin den Broomstickbass als VST geöffnet und wollte eigentlich auf einer anderen Midispur den MidiAusgang des Broomstick Basses aufzeichen.
Dazu im BroomstickBass den Schalter MidiOut eingeschaltet auf der Spur den Output des Broomsticks gewählt: NIX! :open_mouth:

Ok dachte ich mir,nimmst die MidiSpur und schaust mal zu den MidiInsert Effekten rein,genauer gesagt zum StepDesigner!
Der steuert auch brav den Broomstick an…ABER wie kann ich das erstellte Pattern vom StepDesigner in eine Midispur kopieren??
So ziemlich vieles schon probiert und komme definitiv net auf einen grünen Zweig!

In der Hoffnung dass in der Weite unseres Forums ein Sehender einem Blinden helfen kann verbleibe ich mict freundlichen Grüssen und ein artiges Dankeschön!!

mfg

Karl

Lösung gefunden:

Midi in Loop einrechen ist das Zauberwort! <—für Alle die wie ich im Wald stehen und nix sehen vor lauter Bäume. :wink:

mfg

Karl

Völlig richtig!
:slight_smile:

Und wenn du das Midi-Plugin “Beat Designer” verwendest, gibt es dort im eigenen PluginMenü noch andere Möglichkeiten, deren Patterns (also die erstellten Takte/Beats) bequem in den Arrange zu bekommen.