Midi Insert Effekte

Hallo an Euch,

ich bin neu bei Cubase und spiele ein bisschen aus Spaß mit der DAW. Ich habe eine Midi Spur in mein Projekt eingefügt und möchte nun die Funktion Midi Insert Effekte nutzen, doch diese fehlt bei mir und wird nicht angezeigt!

Die Tonspur heißt GM 012 Vibraphone

Viele Grüße
Morten Hansen

midi-insert-effekte gibt’s nur bei MIDI-Spuren und Instrumentenspuren.
(Audio-, Gruppen-, Effektspuren-spuren/kanäle können das nicht).

Wenn im “Inspektor” keine MIDI-Insert-Effekte eingeblendet sind, kann man diese mit “recht Maustaste” auf einen Inspektor-“Reiter” einblenden.

Hab vorhin wegen einen anderen Thread nachgesehen. In Cubase Elements9, gibt es keine MIDI-Inser-Effekte (10 Elements weiß ich jetzt nicht). Ab Cubase Artist gibts die Dinger, soweit ich weiß.

Hallo zusammen,

bin auch neu und habe mal eine Frage:
Ich habe das Cubase 10.5 AI und bringe mir die Bedinung gerade mit Tutorials bei. In einem Tutorial wird eine Midi Spur mit dem Midi Effekt Arpache sx bearbeitet, fine ich cool, habe mittlerweile auch herausgefunden, dass dies bei AI nicht dabei ist.
Weiß jemand, ob man Midi insert Effekte einzeln Downloaden kann, oder muss man direkt das ganze Upgrade auf z.B Cubase Artist od. ähnliches machen.

Viele Grüße

Dieter

Muss man Upgraden. GLAUBE ab Artists Version gibt’s erst MIDI-Inserts.