Midi Kanal 16 im Halion Sonic kann nicht im internen Mixer bearbeitet werden


Das Problem ist schon länger bekannt. Aber es tut sich nichts in Sachen Fehlerbehebung seitens Steinberg. Den Beitrag den jemand dazu geschrieben hatte, finde ich nicht mehr. Eine ältere Version als 3.5.10 des halion sonic se zu installieren funktioniert auch nicht. Hat jemand Informationen über dieses Problem und wann kommt endlich ein update dazu?
Vielen Dank
Joe

Ich kann das Problem bestätigen.
Bei Steinberg ist das Thema bekannt
Im englischen Forum wurde ein Downgrade zu einer älteren Version empfohlen, siehe
Halion SE 3 mixer not showing channel 16 - Virtual instruments / HALion - Steinberg Forums
Dazu ist aber ein Dongle mit einer Lizenz von Cubase 11 (oder einer Vorversion) erforderlich.

Ich selbst verzichte darauf, da ich meist die Vollversion von HAlion Sonic bzw. HALion 6 nutze.
Dort gibt es das Problem nicht.

1 Like