Midi Kanal filtern?

Hi, ich nutze das neue Plugin InstaComposer. Das schickt auf 5 Midi Kanälen Noten und co. raus. In den Instrumenten bzw. Midi Spuren wirken die Kanalfilter nicht? Was kann ich machen?

Danke Michael

Hier das Routing:
Bildschirmfoto 2021-10-13 um 19.02.46

Gemeint ist dies Stelle:Bildschirmfoto 2021-10-13 um 19.06.46
Es kommen trotzdem alle Kanäle in der Spur an.

Die von Dir gezeigte Kanalauswahl gilt nur für die von der Spur ausgehenden MIDI-Signale.
Wenn Du den MIDI-Eingang filtern möchtest, kannst Du den Eingangsumwandler verwenden, den Du für jede Spur getrennt einstellen müsstest (lokale Version!) .
image

Mit der folgenden Einstellung werden alle MIDI-Noten, deren Kanal ungleich 1 ist, herausgefiltert.
Anders gesagt, die betreffende Spur sieht von dem eingehenden MIDI-Datenstrom nur die Noten mit der Kanalnummer 1

Danke

Funktionierte bei mir nicht, bis ich merkte, dass man das Modul aktivieren muss.