Midi Keyboard an Cubase: 7Meter USB Kabel? besser aktiv?

hallo zusammen,
mein rechner steht aus geräuschpegelgründel in einem anderen raum… mein usb kabel mit dem ich das master keyboard an den rechner anschließen würde, wäre ca. 7 meter lang… was ist besser? 7,5 meter usb kabel oder aktive verlängerung (repeater verlängerung)? so wie das hier: http://www.amazon.de/Digitus-Repeater-Verlängerungskabel-USB-2-0/dp/B001BG2C7Q/ref=pd_cp_computers_0

danke für die hilfe,
mika

Hei Mika

Ich hab den gleichen Systemaufbau. Rechner ist draußen. Ich würde einen einfachen USB Hub mit separater Stromversorgung benutzen. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

ah danke… genau so einen usb hub von belkin hab ich…

allerdings erkennt der mein usb midi keyboard (oxygen 61 3rd gen) unter cubase midi-einstellungen als windows MIDI und nicht DirectMusic… ist das schlecht, weil DirectMusic schneller oder besser? das würde mich brennend interessieren… wo hast du eigentlich bei systemzeit das häkchen gesetzt?

grundsätzlich hatte ich schon immer timing probleme… wenn ich (egal ob battery oder kontakt oder sylenth) midi einspiele muss ich alle noten komplett nach rechts schieben… die eingespielten Midi Notes werden immer zu früh aufgenommen…

danke für die hilfe im voraus!

grüße,
mika