Midi Keyboard anschliessen

Hallo an die Musik-Gemeinde,

nutze Cubase AI7, das Audiointerface von Steinberg UR22 und ein Midikeybord von Fame (Model unbekannt).
Das Midi-Keyboard ist mit Controllern ausgestattet.
Ich würde gerne die Controller nutzen um in Cubase unterschiedliche Effekte zu verstellen, oder eine Automation mit Hilfe der Controller aufnehmen.
Wie kann ich die Controller im DAW mit den Controllern am Midikeyboard verlinken?

VG

Danke sehr.

Unter Geräte generic midi Controler verwenden und den dann programmieren.
Viel Spaß.
Ernsthaft. Wenn beim Keyboard nicht schon die entsprechenden Treiber dabei sind und für cubase geeignet sind dann kann es ein harter Weg werden.

https://m.youtube.com/watch?v=DeNyL136b64

Es gibt auch noch die quick controls.

Danke werde es mal ausprobieren.
Was genau sind die Quick Controlls?

VG

Danke

https://www.youtube.com/watch?v=hFkjVJdmYFE
https://www.youtube.com/watch?v=iqKOOKxAwfA

Ich habe das selber noch nicht benutzt. Aber man kann relativ schnell bis zu 8 Drehknöpfe 8 Veränderbaren Parametern zuweisen.