midi keyboard wird nicht aufgenommen

hallo forum,

ich bin neu hier und habe seit kurzem cubase 8 und ich hab schon gesehen dass hier einige einträge diesbezüglich schon bestehen allerdings war meine lösung noch nicht dabei. also wie üblich das problem dass anschläge angezeigt werden jedoch kein ton rauskommt wenn ich jetzt halion laufen habe und drücke das keyboard tut sich auch null die bohne. der lautsprecher ist an so wie das record zeichen im inspector ist rot. würd mich freuen wenn ich hier noch paar tipps haben könnte was das problem sein könnte.

lg
benjamin

Hörst du denn was, wenn du per Maus die Tasten im Halion drückst?
Sound (Audio) funktioniert sonst einwandfrei?

Der Reihe nach, weil Neuling, meine Ideen.
Instrumenten Spur mit gewünschten Instrument erzeugen.
Preset für das Instrument auswählen.
Midi All als eingang wählen.
Zm mithören Monitorbutton aktivieren.
In Programmeinstellungen Midi Thru Aktivieren.

Auf Youtube nach Tutorials suchen. Z.b. midi keyboard an cubase anschliessen.
Auch andere tutorial ansehen.
Handbuch durchsuchen. Stichwort Quickstart.

hi danke für eure antworten also ich hab durch folgenden link bei einem bestehenden projekt es geschafft das ich beim halion anhand des midi keyboards den helion bedienen kann und aufzeichne http://www.noterepeat.com/products/m-audio/keyboard-controllers/oxygen-series/471-oxygen-series-directlink-setup-for-cubase-6-7
allerdings bei einem neuen projekt kann ich mir zwar den hellion anhören indem ich die tastatur anklicke allerdings funktioniert dann nicht das midi keyboard mehr und aufgezeichnet wird auch nichts wenn ich die tastatur nur anklicke an was könnte das noch liegen ? lg benjamin

Welche “Tastatur” klickst Du denn an?