MIDI-Noten Bereich definieren und stummschalten?

hallo zusammen,
kann man in cubase5 teile der tastatur stumschalten (einen midi noten bereich definieren), der nicht wiedegegeben wird / keine übertragung an vst instrument / quasi stummschaltung?

ich habe ein vst instrument auf einer midi spur, kanal 1…
gibt es eine einstellung, die es mir erlaubt, einen midi-noten bereich zu definieren, der an das vst instrument weitergeleitet wird bzw einen bereich, der nicht an das instrument weitergegeben wird?

zum beispiel: ich möchte, dass nur noten von c1 bis a2 tatsächlich einen sound wiedergeben, alle anderen tasten, die ich außerhalb dieses bereichs anschlage, sollen “stummgeschaltet” sein, also nicht an das vst instrument weitergeleitet werden… spiele ich taste c3 soll das vst instrument keinen sound spielen…

danke für hinweise!
grüße,
michael

Das macht der Eingangsumwandler.
Bei der Einstellung wie im Bild werden nur die Noten C1 bis A2 vom MIDI-Eingang durchgelassen.
Gruß
Pat
Input-Filter.png

Wie immer (oder meistens) geht das über den Eingangsumwandler.
EDIT: Und zu langsam…