Midi Remote Controller hat seine Zuweisungen der Cubase-Befehle verloren

Guten Tag zusammen! Leider konnte ich zu meinem konkreten Problem bislang keinen Lösungsvorschlag im Forum finden und bitte daher um freundliche Unterstützung:
Wochenlang funktionierten meine selbst erstellten Vorlagen und Zuweisungen für meine externen Midi-Controller iCON iControls und Akai MPD26 problemlos. Plötzlich fehlen sämtiche Zuweisungen. Die Regler und Schalter reagieren zwar sichtbar - aber es sind keine Befehle mehr hinterlegt. Testweise konnte ich jedoch auf der Zweitseite des iCON neue Cubase-Befehle zuweisen. Ich habe Vieles versucht, habe aber nun keine Idee mehr …
Kann mir bitte jemand helfen, meine ehemaligen, recht umfangreichen Zuweisungen irgendwie wieder aufzufinden und zu reaktivieren?
(Sollte ich zwischenzeitlich wider Erwarten selbst zu einer geeigneten Lösung kommen, werde ich diese natürlich für andere Betroffene an dieser Stelle kundtun)
Vielen Dank im Voraus!