midi routing

Hallo

Ich möchte in c6a mehrere VST instrumente via midi gleichzeitig aufnehmen,

jede midi spur hat ein interface als eingang ( phonic 808 ), ein vst instrument als ausgang und je ne eigene midi kanal nummer.

wieso wird bei anschlagen einer taste am keyboard ein send befehl an alle midi spuren gleichzeitig gesendet?

muss ich wirklich für jede spur den input transformer bearbeiten und wenn ja - wie?

hab mich schon durch ne mege foren gefragt aber keiner weis ne antwort die mir ne lösung bringt…

Weil in Cubase MIDI-Spuren Daten auf allen Kanälen empfangen, ausser Du hast einen Eingangsumwandler drin, der die nicht gewünschten Kanäle filtert.

Wenn Du wirklich alles auf einzelne Spuren aufnehmen willst - ja.
Und wenn Du dich auch nur mal ganz oberflächlich damit befasst hättest, hättest du wahrscheinlich schon die vorgefertigten presets dafür gefunden.

oooo doch ich hab mich damit befasst - sind aber keine presets in der liste - und " kanal - gleich - 1 "
oder ähnliches an einstellungen bringen keine veränderung…

Was für eine Cubase Version nutzt Du denn…?

cubase 6 artist
upgrade von le5

Entsprechend änderst Du das für die anderen Kanäle…
Modul Einschalten nicht vergessen…

na also geht doch-
-hatt schon alles richtig aber trotzdem irgendwo im kanal immer ne option verpeilt aaaa
alla ich dank dir vielmals

freshe greetings

Alla gut, alla hopp…