Midi Spur folgt Tempospur nicht

Hallo zusammen,

leider ist es schon eine Weile her, dass ich Cubase genutzt habe, weshalb mein Verständnis etwas eingerostet ist, mit der Hoffnung auf etwas Unterstützung von euch freut mich also wieder unter Cubasern zu sein!

Ich habe soeben eine Midi Spur bei 150 BPM angelegt und im Anschluss einen Auditrack importiert. Aus diesem Audio Track habe ich das Tempo berechnen lassen, um die Midi Aufnahme etwas menschlicher wirken zu lassen. Leider folgt die Midi Spur nun aber nicht der Tempospur, sondern wurde in ihrer Metrik völlig verzogen. Lasse ich jetzt das Metronom mitlaufen, folgt dieses dem neuen Tempo, es lässt sich allerdings nicht mit dem Beat der Midi vereinen. Das ist auch logisch, da sich zwar die Zeitanzeige verändert (In diesem Fall verkürzt) die Midi Block Breite aber identisch bleibt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Die Zeitbasis des entsprechenden VST Instruments habe ich bereits umgeschaltet. Dies hat allerdings keine Auswirkung.