Midi Spuren

Hallo, ich habe die Testversion von Cubase Elements.

Ich habe Midi Spuren von Logic importiert.

Wenn ich eine Spur anklicke, wird automatisch der Record Button der Spur aktiviert. Wenn ich play drücke hat es Notenhänger.

Wenn ich den Record Button deaktiviere und abspiele ist alles ok.

Wieso ist das so?

Kann man das automatische Aktivieren des Rec.Buttons bei Spuranwahl deaktivieren?

Danke für die Hilfe

Hallo @u.mueller5,

schau mal hier:

Hallo Jonas2021
Genau das habe ich gesucht.
Dem Problem Notenhänger bei aktiviertem Rec. Button werde ich weiter nachgehen.
Herzlichen Dank

Hast du evtl eine Akkordspur erstellt,diese mit Akkroden versehen und der Instrumentenspur im Inspector Akkordspur folgen ausgewählt?

Evtl. hilft es ja.

Hallo Jonas2021
Es muss tatsächlich mit der Akkordspur zusammenhängen.
Wenn ich die mute, ist alles richtig.
Ich finde aber das Abschalten der “Akkordspur folgen” nicht.
Kannst du nochmals helfen?
Kann hier leider auch keine Screenshots hochladen

Doch, Screenshots hochladen hat jetzt geklappt


Rechtsklick im Inspector der Instrumentenspur:
Bereich einrichten
Akkorde auswählen

Akkordspur folgen aus machen

Akkordspur folgen ist bereits aus.

Ich habe ein neues Projekt generiert und die selben Midi Daten erneut importiert.
Jetzt funktionierts.
Da war irgendein Fehler drin (…)