MIDI to Audio

Hello Forum,

ich möchte gerne eine KeyboardMIDIspur in eine Wave-Datei umwandeln !
Da ich Cubase neu “Einsteiger” bin hab ich vielleicht nur etwas nicht richtig verstanden !
Geht das überhaupt mit Cubase ELEMENTS 9 ?
Meine Vorlage von der Band habe ich als MP3 Inport geladen, dann mit meinen Keyboard in MIDI dazu
eine Spur eingespielt und jetzt möchte ich das alles in einer WAVE oder MP3 Datei zusammen führen.
Ich habe das über Audio Mixdown versucht da ist das Ergebnis aber immer nur das ich den MP3 Inport höre, die MIDI-Spur nicht
Kann mir jemand sagen ob das geht und was ich falsch mache ?!?!?!

Vielen Dank… Michael

Die Midi Spur muss auf ein Instrument groutet werden. Wenn es ein externes instrument ist dann muss das Audio Signal über eine Soundkarte aufgenommen werden.

Midi Signale sind nur Steuer Signale.

Danke für die schnelle Antwort !

Du kannst die Midi spur natürlich auch auf ein VST Instrument routen. Nur ist es dann natürlich schwierig einen Sound
zu finden der dem deines Keyboards entspricht. Oder aber du benutzt dein Keyboard nur als Masterkeyboard ohne
die eingebauten Sounds deines Keybords zu benutzen.


Auch ist es Hilfreich deine Gerätschaften zu benennen die du benutzt.
Z.B. in der Signature.

Hai Plan9,

auch dir danke ich für deine Erklärungen !
Ich spiele Keyboard über ein YAMAHA MX61 und habe CUBASE ELEMNTS 9.