Midi ueber Wlan nach Cubase streamen (Android)

Hi Steinberg.

Könnt Ihr nicht eine Android App bauen, mit der ich Midi Daten an Cubase streamen kann.
Ihr habt doch schon sowas fertig, wo ich übers Internet was machen kann.

Ich habe z.B einen Windcontroller Yamaha WX5 den ich über ein Midi Interface an mein Galsxy S4 Handy dran habe.
Über den Synth Caustic kann ich spielen. Aber die Samples sind halt billig.
Ferner wird der Ton direkt über Bluetooth in zwei Boxen gestreamt.

Das geht.

Aber besser wäre es, wenn ich die Midi Daten direkt über Wlan an einen Kanal in Cubase bekommen könnte.
Könnt Ihr da nicht was bauen?

Damit könnte man jedes Handy als Midi Transmitter nutzen.
Das heisst keine Kabel.

Wäre super.
LG Toto

meine erfahrung mit midi über wlan… es funktioniert gut, aber die latenzen nehmen einem den spaß. ich habe mir deshalb dieses iconnectmidi2+ geholt. das fungiert als audio-interface und verbindet ipad und mac. darüber kann ich wunderbar über midi meine ipad-instrumente ansteuern, latenzfrei, wie ein instrument in der daw… und zb. bias als amp verwenden. ich kann mir vorstellen, dass es bei android aufgrund der immer noch intern hohen lantenzen nicht infrage kommt mit dem wlan…

Ja, das mit den Latenzen ist klar.
Aber ich hoffe das es nicht so schlimm sein würde.