Midifile Expro

Hallo,
nun habe ich ein Problem beim Exportieren von Midifles, die Programchanges fehlen mir !
In den Programmeinstellungen unter Midi ist alles so eingestellte,wie es sein müßte:

1.) Inspectoreinstellungen exportieren - “angehakt”

2.) Marker exportieren: angehakt ( EIGENTLICH NICHT EINTSCHEIDEND; ICH ARBEITE ABER MIT TEXTEN; ALS DOCH WICHTIG…

3.) Bei Midifilter ist ebenfalls alles angehakt

4.) Auch beim Import bis auf
Masterspur übergehen… alles angehakt
Es sollte also eigentlich funktionieren…

Was kann das sein, dass die notwendigen Midi-informationen beim Exportieren verloren gehen ?

Ich arbeite mit Miditemp und Rolandhardware und synce live Midifiles und Audio, für mich macht das in der Konstellation, in der wir spielen den meisten Sinn, wenn auch alle auf mp3 gehen…
Bitte nix mit VST und Audio empfehlen… Danke :wink:

Hallo,
falls Du unter Windows 7 arbeitest dann versuch mal folgendes:

Export-Optionen:
Marker exportieren: Haken
Als Typ 0 exportieren: Haken

Import_Optionen:
Marker importieren: Haken
Masterspur beim Mischen übergehen: Haken

Sonst nichts.
Das ist meine Einstellung für Yamaha (Tyros 2)
Und das funktioniert supergut.

Wenn Du genauere Infos brauchst, dann mußt Du allerdings auch genauere Infos liefern. :smiley:

Die Haken, die Du in den Filtern setzt sind nicht relevant.