MIDIfile mit HALion 6 laden

Hallo,

würde gern beim Laden eines MIDIfiles gleichzeitig “HALion6” statt “HALion Sonic SE multi-timbral” laden.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?

Meine jetzige Vorgehensweise:
Cubase starten, abgespeicherte Vorlage mit HALion 6 und geladenen “General Midi Multi” aufrufen.
MIDIfile in die Vorlage laden.
Im Inspector jeder Spur den Ausgang HALion zuweisen.
Andere Vorgehensweise ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Radi

Geht leider nicht. Das würde ich mit auch wünschen, wenn man HALion oder die Vollversion des HALionSonic nutzt, das dann die SE-Version gelöscht und durch HALion bzw HalionSonic mit allen Einstellungen übernommen wird.

+1
Wobei ich es noch besser fände, wenn man das Default-VSTi in den Cubase-Voreinstellungen selbst bestimmen könnte.
Ich verwende für GM/GS-Files vorzugsweise den Roland SoundCanvas VA, da sind auch die Ladezeiten deutlich kürzer als bei HS SE.
Gruß
Pat

Klar, das wäre noch besser. Bei mir geht es allerdings hauptsächlich um den mitgelieferten Midi-Content von Cubase. Da wird ja immer dann auf den HalionSonic SE bzw. den Groove Agent SE zugegriffen. Da wäre es schön wenn dann stattdessen auf den beiden Vollversionen zugegriffen wird, wenn man diese dann eben besitzt.