Midifile mit Tempoänderungen exportieren

Hallo zusammen,

bin heute zum ersten Mal hier im Forum und hoffe, hier evtl. ein paar Fragen beantwortet zu bekommen, die ich bisher noch nicht klären konnte.
Ich benutze erst seit ein paar Monaten Cubase Pro 8 zur Erstellung von Audio-Playbacks, die ich im Liveeinsatz nutzen möchte.
Dazu habe ich verschiedene Audio-Spuren importiert, die aber nicht ganz exakt im Timing waren. Mit Hilfe der Tempospur habe ich nun alles Spuren soweit, dass die Spuren zu einem aufgenommenen Klicktrack 100% synchron laufen.

Für den Schlagzeuger habe ich im Projekt nun eine Klick-Spur erzeugt, die in Cubase auch absolut synchron zu meinem Projekt läuft.
Nun möchte ich diese Midi-Spur exportieren um sie in meinem Synth abzuspielen, inclusive aller Tempoänderungen, die ja eigentlich im Midifile hinterlegt sein sollten? Das funktionier leider nicht!

Das Tempo schwankt beim Abspielen des Projektes in Cubase zwischen ca. 103 und 105 bpm, diese Tempoänderungen werden aber leider beim Exportieren in eine Midi-Datei bei mir nicht mit exportiert, so dass das Playback dann schnell vom Klick abweicht.

Mache ich bei den Einstellungen zum Export irgendetwas falsch, oder ist sowas gar nicht möglich?

Lasse ich den Synth über Midi durch Cubase steuern, reagiert er auf jede Tempoänderung die in meinem Projekt/Song vorkommt, und alles läuft synchron zu meiner Klickspur.
Ich will aber live nicht noch das Notebook mitschleppen müssen, sondern mein Audio-Playback vom Synt abspielen und dem Drummer dazu passend den Klick mit den leichten Timingschwankungen geben.

Wäre für Tips sehr dankbar.

Euch Allen ein schönes Wochende,

Holger

Ich weiß nicht, was ich verstellt habe, aber jetzt passt nach ein paar Versuchen plötzlich alles wieder synchron zusammen und mein Snth “frisst” brav die im Midifile (anscheinend doch) hinterlegten Tempoänderungen und reagiert dementsprechend, alles super!