Midiverbindung mit Tyros 3

Hallo!
Habe C6 Elements und Tyros 3. Will damit eine Midiverbindung herstellen. Allerdings gelingt mir das nicht. Ich nehme an, dass in Cubase irgendein Licht aufleuchtet, wenn man die Tastatur betätigt, soferne eine funktionierende Verbindung vorliegt. Weder die Beschreibungen vom Keyboard noch die von Cubase bringen mich zu einer Lösung. Soundkarte ist Delta Audiophile 24/96, alles über Win7 64 Bit. Mit Cubase SX und Technics 6000 mit selber Soundkarte habe ich nur die Kabeln verbunden und alles hat funktioniert. Ist wahrscheinlich nur ein Denkfehler, aber vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen.

lg Christian

Hi,

Für was brauchst du denn die Midi Verbindung. Möchtest du von einem externen Sequencer
(z.b Cubase) den Tyros ansteuern? Oder möchtest du, via Computer die Sounds editieren,
oder den Tyros als Masterkeyboard für z.b Vst`i Plug-ins gebrauchen?
Falls ersteres gemeint ist, einfach Midi In und Midi Out korrekt Verkabeln. Dann in Cubase eine
Midi spur erstellen, denn richtigen Midiausgang anwählen und fertig…
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/german/port/tyros3_de_om_b1.pdf …S.98

Gruzzle

:smiley: Es ist mir gelungen! Midi-in und -out hatte ich schon richtig angeschlossen. Allerdings habe ich in den Tyros-Menüs noch Midieinstellungen gefunden, unter anderem das von dir genannte Masterkeyboard-Preset. Dieses ausgewählt und ich konnte in Cubase aufnehmen. Jetzt will ich natürlich auch die VST-Plugins testen. Damit komme ich hoffentlich schneller klar.
Also danke für deine Frage, die quasi die Antwort war.

lg Christian