mikro eingang mit aussetzern

hallo @ all,

ich habe ein frisch installiertes cubase. am rechner ein neuen focusrite und ein neues mikro. nun habe ich im cubase die treiber eingestellt und das mikro auf die spur geschalten. soweit auch gut. wenn ich jetzt aber ins mikro babbel ist für ein paar sekunden was zu hören und dann plötzlich ton weg, dann nach ein paar sekunden wieder da. bissl wie beim kabelbruch. nur ist die hardware komplet io. mit ableton gehts auch ohne aussetzer. es scheint also am cubase selbst zu liegen. jemand eine idee???

Hast Du denn eine Projektvorlage geladen? Dann mal prüfen, ob da ein noise gate im kanal ist, und das dann ggf. Nachjustieren oder abschalten.

vielen dank, der tipp war schonmal gut. ein noisegate war tatsächlich aktiv. ich kann es leider erst am freitag wieder ausprobieren. melde mich aber dann wieder. DANKE