Mikrofon einrichten

Hi zusammen,

ich schaffe es nicht, mein Mikrofon in Cubase LE 11 zu integrieren.

Die Signalkette läuft wie folgt:
Rode t.bone SC400 → The Mix-Mix 502-5 Kanal Mischpult → ezcap216 usb audio capture device ->usb a auf usb c adapter → MacBook Pro (2019).

Wenn ich versuche unter Audioverbindungen Eingänge ebendiesen zuzuordnen, bekomme ich ausschließlich “Integriertes Audio gerät 1” oder “nicht verbunden” angezeigt. Das Betriebssystem des Mac ist Ventura 13.2.1.

Kann mir jemand helfen?

LG
Heiko

Mal nachlesen unter Mikrofon unter Mac. War schon zigmal diskutiert.

1 Like

Leider hat mich auch die Recherche im Forum nicht weitergebracht. Das Programm hat Zugriff auf die Audioeingänge, das ändert aber nichts. Das Mikrofon wird weiterhin nicht erkannt.
Hat noch jemand eine Idee?

Guckst du hier…

Herzlichen Dank, aber das habe ich schon gemacht und es hat nichts genutzt :man_shrugging: Ich vermute, dass Cubase mein Verbinungsdongle nicht erkennt. Was n bisschen schade ist, denn mit Audacity gehts problemlos.