Cubase 11
Hey Leute,
ich lerne das alles grade erst. Ich hab mir nen Zoom H2n gekauft, und da war eine Lizenz für Cubase dabei. So.
Und jetzt bin ich einfach echt ein bisschen genervt, weil ich es nicht schaffe über das USB-Mikro in Cubase rein aufzunehmen. Das Mikro wird bei den Eingängen nicht als Option angezeigt.
Ich weiss echt nicht was ich tun soll.
Irgendwie erkennt Cubase das Mikro doch, denn es wird beim starten des Programms angezeigt, und ich kann es auswählen, aber dann taucht es trotzdem in nirgendwo als Inputoption auf. Man kann es als Output auswählen, allerdings wird der Sound trotzdem über die Computerlautsprecher abgespielt.
Ich hab schon versucht irgendwelche Busse neu zu kreieren, da kommt das Ding nicht, ich hab versucht Geräte zu erstellen, nichts, und die meisten Bezeichnungen, die in den Erklärungen verwendet werden, gibt es in meiner Cubase einfach nicht.
ASIO z.B. stand irgendwo in einer Anleitung, da solle man was drehen, aber das gibt es bei meiner Version glaub ich nicht. Keine Ahnung was das sein soll?
Kann mir bitte jemand helfen, das ist echt frustrierend, und wozu kaufe ich denn ein Mikrofon mit einem Programm, wenn das eine nicht mit dem anderen kompatibel ist??