Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich habe mein Rode Mikrofon an meinem Interface angeschlossen und über Cubase eingerichtet. Jedoch kann ich keinen Audio aufnehmen. wisst ihr was hier das Problem sein könnte.
Freundliche Grüsse
Willkommen hier im Forum!
Was ist genau das Problem? Bekommst du gar kein Audiosignal vom Mikrofon oder funktioniert es nur in Cubase nicht? Handelt es sich um ein Kondensatormikrofon? Falls ja, ist die Phantomspannung (48V-Button o.ä.) am Audio-Interface aktiviert? Ohne ein paar weitere Infos ist es leider schwierig, bei der Problemlösung zu helfen.
Hallo Martin Danke schön,
Also das Mikrofon ist ein Rode NT1-A und die Phantomspannung am Audio-Interface ist aktiviert. Mein Problem ist, wenn ich eine audio datei aufnehmen möchte. Es startet und es nimmt kein Ton auf. Beim abhören hört man meine gesang nicht.
Ok, danke für die Infos. Welchen Eingangskanal hast du in der Audiospur ausgewählt? Bekommst du einen Pegelausschlag, wenn du in der Spur den Monitor-Button (Lautsprechersymbol) aktivierst und ins Mikrofon sprichst?
Wie genau hast du das Mikro angeschlossen?
XLR Kabel?
Geht es an Kanal 2?
Ich habe ein XLR Kabel es ist am ersten anscgluss angeschlossen. Es geht an beiden Kanäle nicht.
Ich habe 2 eingänge habe beide versucht gehen beide nicht. Wenn ich das wie du aktiviere sehe ich kein pegel der sich bewegt.
Kannst du mal Fotos vom Treiber machen?
Und vielleicht auch mal vom Interface selber…
Zusätzliche Screenshots der Studio-Einstellungen (Audiosystem und die Anschlusseinstellungen des Treibers darunter) können auch nicht schaden.
Da sind alle LED’s aus. Steckt der USB nicht?
Wäre im Betriebszustand gut gewesen. Dann kann man an den LED’s einiges ablesen.