Mit Cubase 9 Lizenz Cubase 8 öffnen?

Hallo,

zu meiner im Subject schon beschriebenen Frage vorab eine kurze Erklärung->

Es geht im konkreten Fall um ein Windows 7 System auf dem bereits Cubase 7, Cubase 7.5 sowie Cubase 9 installiert bzw. schrittweise upgedatet worden sind.

Auf dem Dongle sind also eine Cubase 7.5 sowie die ganz neue Cubase 9 Lizenz vorhanden und alle drei Versionen lassen sich damit betreiben.

Nachdem es nicht mein eigener Rechner sondern der eines Bekannten ist würde ich ihm gerne zusätzlich meine Cubase 8 Version installieren.

Die konkrete Frage ist aber nun ob man mit seiner aktuellen Lizenz von Cubase 9 auch diese nachträglich installierte Cubase 8 Version öffnen kann oder er dazu eine dezidierte “8er Lizenz” auf seinem Dongle braucht?

Es ist ein kleiner Sonderfall weil mir grundsätzlich klar ist dass es beim gleichen System egal ist und man natürlich nach dem Update alle Vorgängerversionen noch benutzen kann - ich bin mir aber nicht sicher wie es in diesem Fall aussehen würde.

vielen Dank im Voraus!
Andi