Mit plug in einspielen

Hallo Leute,
wollen Sonntag aufnehmen. Damit der Bassspieler ein besseren Sound hat würde ich gerne das Er mit den Cubase Bassamps einspielen kann. Diese sollen allerdings nicht mit aufgenommen werden. Es soll nur das reine Basssignal über Instrumenteneingang aufgenohmen werden. Geht das, und wenn ja wie.
Bin gespannt.

PlugIn in den Audiokanal laden und über Cubase monitoren.

Ja, das geht. Eunfach aufnehmen. Wenn das Plugin nicht im Eingangskanal ist wird es nicht mit aufgenommen.
Audio Spur anlegen. Eingang und Ausgang festlegen.
Plugin rein.
Monitor Button an.
Und natürlich noch Preset auswählen.
Aufnehmen.

Wenn das Plugin deaktiviert wird und der Track abgespielt wird hört man das Orginal Signal.

Und natürlich die Latenz auf praxisgerechtes Niveau runterschrauben, so 128 Samples abwärts.